Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1) Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der Globart Design (nachfolgend Globart) und ihren Kunden. Mit der Bestellung akzeptiert der/die Kunde/in diese Geschäftsbedingungen.
Globart Desgin ist Marke der Finakon Treuhand AG in 8623 Wetzikon (Rechtsnachfolgerin der Globart Design AG).
2) Angebot / Bestellung
Die unter www.globart.ch aufgelisteten Artikel sind in aller Regel ab Lager verfügbar. Das Angebot stellt aber noch keine rechtlich bindende Offerte dar. Sollte eine Zahlung für einen nicht mehr verfügbaren Artikel erfolgen, verpflichtet sich die Globart, diese umgehend zurück zu erstatten. Unser Angebot gilt für die Schweiz und Liechtenstein. Bestellungen ausserhalb dieses Gebietes erfolgen nach Absprache und separater Vereinbarung.
3) Qualität
Die meisten Artikel sind handgefertigt. Abweichungen von Mustern können daher innerhalb einer zumutbaren Toleranz bezüglich Grösse, Farbe u.s.w. nicht beanstandet werden. Vasen sind beschränkt wasserdicht.
4) Preise
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken (CHF). Es sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Preisänderungen sind vorbehalten. Als Stichtag gilt das Datum der Bestellung.
5) Lieferung / Versandkosten
Die Lieferung erfolgt ab unserem Lager in Wetzikon ZH. Bestellungen werden normalerweise innert 2-3 Tagen ausgeführt, bei grösseren Betellungen innert zwei Wochen oder nach Absprache mit dem(der) Kunden(in). Die Lieferung erfolgt per Post oder DHL. Die Artikel können auch ohne Versandkosten zu den üblichen Geschäftszeiten abgeholt werden.
Die Transportkosten werden separat beim Bestellvorgang auf www.globart.ch angegeben. Bei grösseren Artikeln erfolgt ggf. ein Sperrgutzuschlag; allfällige Lieferungen erfolgen nach Vereinbarung.
6) Zahlungsbedingungen
Lieferung erfolgt gegen Vorauszahlung. Dazu werden bieten die Globart dem Kunden verschiedene Möglichkeiten, welche unter der Rubrik Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt sind.
7) Reklamation / Rücknahmen
Es besteht grundsätzlich kein Rücknahmerecht. Nach Erhalt der Sendung prüft der/die Käufer/in die Ware auf allfällige Mängel. Meldungen über Transportschäden sowie allgemeine Beanstandungen müssen innert 2 Tagen erfolgen und dokumentiert werden. Das mangelhafte, bzw. beschädigte Produkt wird durch die Globart ohne Kosten für den Käufer ersetzt. Im Zweifelsfall muss das Produkt in der Originalverpackung an die Globart zurück gesandt werden. Die in diesem Fall anfallenden Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers. Falls keine Ersatzlieferung möglich ist (Verfügbarkeit des Produktes), verpflichtet sich die die Globart, die bereits erfolgte Zahlung zurück zu erstatten.
8) Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist 8340 Hinwil
8623 Wetzikon, im Mai 2024